//

#53 Interview: Helikopterpilot, Bergretter, Ski & Bergführer Michael Jaun teilt seine Erfahrungen

 

Checking in mit Michael Jaun
Unternehmer, Helikopterpilot, Bergretter, Ski & Bergführer

Thema in dieser Mental Power Podcast Folge:

  • Michael erzählt seinen Werdegang und was einige Aufgaben des Bergretters sind
  • Er teilt Erfahrungen von Bergrettungen und was so anspruchsvoll ist Helikopterrettungen mit der Longline zu fliegen
  • Worauf es beim Helikopterfliegen ankommt und was die mentalen Anforderungen sind
  • Worauf es ankommt Rettungen an der steilen Wand zu fliegen und natürlich vieles mehr

Werdegang
1999 Gleitschirmbrevet Solo/ Tandem
2003 Schneesportlehrer
2003 Bergretter und Rettungsspezialist für Helikopter
2006 Ski & Bergführer
2015 Founder & Owner, CEO skyrock GmbH
2014-2015 Freelance Transport und Rettungspilot bei Air-Zermatt
2016-2021 Basisleiter, Transport und Rettungspilot Air Galaciers Lauterbrunnen
2020 Exekutiv Studium MBA, Leadership und Management

Fliegerischer Hintergrund
Ich fliege seit 2008 Angefangen als Freelancepilot mit Rundflügen und Fotoflügen in der Schweiz und den USA.

Weiter folgten zwei Jahre als Helikopterfluglehrer, bevor ich in die Transport- und Rettungsfliegerei kam.

Ich durfte meine Erfahrung in der Transport- und Rettungsfliegerei in der Schweiz und in diversen Ländern der Welt aufbauen.

Dienstleistungen die Michael anbietet:
Bei mir, beziehungsweise bei der skyrock GmbH können Berg & Ski Touren sowie Ausbildungen rund um das Bergsteigen gebucht werden.

Als Helikopterpilot kann man mich buchen, ebenso unterstütze ich Firmen bei Projekten mit meinem Know-how im Bereich Luftfahrt und Rettung.

Hol dir dein Geschenk

Fühle die Kraft in dir und visualisiere deine Stärke!
Hol' dir deine Audio Datei

Her damit!

Wenn du dir Unterstützung wünschst, bin ich für dich da!

Erfahrungen & Bewertungen zu Katja Seyffardt