Erfolg ist nicht nur physisch, sondern auch mental

Trainiere deine Gedanken & verändere deine Emotionen

Kommt Dir Folgendes bekannt vor?

Der Leistungsdruck ist kaum zu ertragen

Deine Gedanken kreisen nur noch um ein Thema: „Kann ich den hohen Anforderungen, die an mich gestellt werden, überhaupt gerecht werden?“

Deine Trainer, der Verein, dein Umfeld und die Medien erwarten, dass du deine besten Leistungen auf den Punkt abrufen kannst. Doch die Konkurrenz ist stark. Du hast viel zu verlieren. Dein Platz im Kader ist nur dann sicher, wenn du erfolgreich bist. Auch das Interesse der Sponsoren erlischt ohne nennenswerte Ergebnisse. Vielleicht hat dich auch gerade eine Verletzung zurückgeworfen und du weißt noch nicht, wann du wieder so leistungsfähig sein kannst wie zuvor.

In jedem Fall macht dir die Situation Angst und belastet dich. Doch da ist niemand mit dem du offen über diese Dinge reden kannst und bei dem du Unterstützung findest.

In meinem Mental Coaching lernst du mit professioneller Unterstützung besser mit Leistungsstress umzugehen. Schritt für Schritt wird es dir gelingen Blockaden oder Ängste zu beseitigen und wieder über dich hinauszuwachsen.

Konzentration stimmt nicht

Es heißt, „jeder ist sich selbst der härteste Gegner“. Du kennst das Gefühl nur zu gut.

Statt „dein Ding“ zu machen, verlässt dich in den entscheidenden Momenten die Konzentration. Du bist nicht hundertprozentig bei der Sache und lässt dich leicht ablenken. Deine Gedanken wandern zu anderen Dingen.

Das können ungelöste private Probleme sein oder Sorgen, die du dir rund um deinen Sport machst. Anstatt dein Leistungsvermögen auszuschöpfen schleichen sich Fehler ein, die Bewegungsabläufe gelingen nicht wie von selbst. Du bist deprimiert und fragst dich, wie du deinen Fokus zurückbekommen kannst.

Konzentration lässt sich trainieren! Ich zeige dir in meinen Mental Coachings wie das funktioniert. Du lernst, wie du störende Gedanken ausblendest und die Konzentration halten kannst.

Dein Selbstvertrauen ist im Keller

Du verstehst es selbst nicht: Im Training läuft’s richtig gut. Doch im Wettkampf ist alles wie weggeblasen.

Einfache Fehler schleichen sich ein. Vor bestimmten Moves, Techniken oder Situationen hast du regelrecht Angst. Deine Konkurrenten schüchtern dich ein und die Erwartungshaltung des Umfelds tut ihr Übriges. Du fühlst dich blockiert und kannst einfach nicht zeigen, was du wirklich drauf hast.

Statt eine Lösung zu finden, schämst du dich für deine schlechte Leistung. Von deinem Selbstbewusstsein ist nicht mehr viel übrig. Kein Wunder, dass dein Optimismus auf Tauchstation geht.

Mein Mental Coaching hilft dir, deinen Glauben an dich zurückzubekommen, dein Selbstvertrauen wiederherzustellen und dein Leistungsvermögen im richtigen Moment abzurufen.

Gute Nachricht:

Es gibt eine Lösung!

Ich helfe dir dein Problem effektiv zu bewältigen, gebe dir regelmässige einfache Techniken, um gefestigt sportliche Herausforderungen und Hindernisse zu überwinden.

Du wirst mit Energie und Überzeugung deine Ziele umsetzen!

Dafür biete ich dir zwei Erfolg Tools:

ONLINE Sport Mental Training BASIC

Erlerne in kurzen Video Trainings wie du deine Leistung verbesserst.

Persönliches Coaching

Persönliches Mental Training/ Coaching oder Wettkampfvorbereitung

Wenn du Interesse oder Fragen zum ONLINE Sport Mental Training oder dem Persönlichen Coaching hast, ruf mich gern an oder schreib mir eine E-Mail.

mobil: +49 176 32140704
E-Mail: kontakt@seyffardt.de

Vorteile des Coachings im Überblick

Stärke dich im Inneren und handele selbstbewusst

Coaching Innere Ruhe

Innere Ruhe

Mit regelmäßigen Meditationen erreichst du, im Einklang mit dir selbst zu sein und in dir zu ruhen.
Coaching Konzentration

Konzentration

Du lernst, den Fokus ganz bei dir zu halten, um alle Störfaktoren und Zweifel auszublenden. So eliminierst du den Leistungsdruck.
Coaching Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

Das Coaching stärkt dein Vertrauen und den Glauben an dich selbst. Damit meisterst du deine Herausforderungen im Sport und im Leben.

Häufig gestellte Fragen

Was ist mentale Stärke?
Mentale Stärke ist das Ergebnis von persönlichen Überzeugungen, Einstellungen und Denkprozessen, die dazu führen, dass sich Sportler herausfordernde Ziele setzen und an diesen auch unter Schwierigkeiten festhalten, Misserfolge besser wegstecken können, eine höhere Motivation aufweisen, sich weniger ablenken lassen und insgesamt mehr Anstrengung und Ausdauer zur Erreichung ihrer Ziele aufbringen.
Wer ist mein typischer Klient?
Mein typischer Klient ist ein hoch engagierter Sportler, der einen sehr hohen Leistungs-Level anstrebt. Diese Sportler haben eine enorme Menge an Zeit und Geld in die Entwicklung technischer und körperlicher Fertigkeiten gesteckt, aber leider nicht genug Zeit in mentale Aspekte investiert. Viele leisten nicht ihrem Stand entsprechen, obwohl sie oft über sehr starke körperliche Fähigkeiten verfügen. Sie sind zu der Erkenntnis gekommen, etwas ändern zu müssen, um mental stärker zu sein. Sie können es sich nicht leisten, ihre Zeit mit Experimenten zu verschwenden. Sie kommen zu mir, weil sie so schnell wie möglich nachhaltige Ergebnisse wünschen.
Was sind die Vorteile von Mental Training?
Du reduzierst Stress, Leistungsdruck, Ärger, Aufregung  und Angst. Du stärkst dein Vertrauen, deine Konzentration und Motivation. Du baust mentale Stärke kontinuierlich auf. Du stärkst deine Resilienz gegenüber Widrigkeiten. Du hast wieder Spaß und verbesserst deine „Flow“-Erlebnisse.
Wie fange ich an?
Schreibe mir oder rufe mich an, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren. In diesem ersten Gespräch werden wir eine vollständige Überprüfung deiner Bedürfnisse, Leistungshindernisse und Ziele durchführen. Für dieses erste Gespräch erhebe ich keine Gebühr.
Persönlich treffen oder reicht das Video Mental Training?
Ich arbeite sehr viel mit Athleten im 1-0-1 Coaching. Das Video Mental Training ist eine sehr gute Gelegenheit für dich, das Thema kennenzulernen und nach deinem eigenen Zeitplan selbständig mental zu trainieren. Des Weiteren habe ich auch Klienten, mit denen ich Online, per Videokonferenz mental trainiere, da Zeit und Distanz immer wieder ein Thema sind.
Gibt es noch weitere Vorteile des Mental Trainings?
Ich höre immer wieder von meinen Klienten, Eltern und Trainern, dass die gemeinsame Arbeit, umfassend lebensverstärkend war. Kurz gesagt, die mentalen Fähigkeiten des kognitiven Bewusstseins, der Konzentration, der Visualisierung, der Leistungszielfindung und der Emotionskontrolle sind alle übertragbar ins Leben. Meine Klienten erzählen mir, dass sie sich in ihrem Sport verbesserten und gleichzeitig glücklicher und effektiver in ihrem Leben sind.

Melde Dich gratis für das Webinar an!

Eine Subhead mit einem Vorteil

Danke! Wir melden uns gleich per E-Mail.

Pin It on Pinterest