Persönliches Coaching

Persönliches Sport Mental Coaching / Training oder Wettkampfvorbereitung

Gemeinsam zum Ziel – Persönliches Sport Mental Coaching

Mit individuellem Coaching und mentalem Training begleite ich dich auf dem Weg zu deinen sportlichen Zielen.

Schritt für Schritt führe ich dich dazu, dein maximales Leistungsvermögen auszuschöpfen. Gemeinsam arbeiten wir daran Blockaden zu beseitigen.

Du lernst, besser mit Leistungsstress umzugehen, Motivationskrisen zu bewältigen und persönliche Grenzen zu überwinden.

Persönliches Mental Coaching
Persönliches Mental Coaching

Du bist interessiert?

Du hast Interesse für ein Persönliches Sport Mental Coaching ?  Dann lass uns zunächst einen kostenfreien Kennenlerntermin vereinbaren, in dem wir über deinen persönlichen Coaching-Bedarf sprechen. In diesem ersten Gespräch werden wir eine vollständige Überprüfung deiner Bedürfnisse, Leistungshindernisse und Ziele durchführen. Für dieses erste Gespräch erhebe ich keine Gebühr.

Häufig gestellte Fragen

Was ist mentale Stärke?
Mentale Stärke ist das Ergebnis von persönlichen Überzeugungen, Einstellungen und Denkprozessen, die dazu führen, dass sich Sportler herausfordernde Ziele setzen und an diesen auch unter Schwierigkeiten festhalten, Misserfolge besser wegstecken können, eine höhere Motivation aufweisen, sich weniger ablenken lassen und insgesamt mehr Anstrengung und Ausdauer zur Erreichung ihrer Ziele aufbringen.
Wer ist mein typischer Klient?
Mein typischer Klient ist ein hoch engagierter Sportler, der einen sehr hohen Leistungs-Level anstrebt. Diese Sportler haben eine enorme Menge an Zeit und Geld in die Entwicklung technischer und körperlicher Fertigkeiten gesteckt, aber leider nicht genug Zeit in mentale Aspekte investiert. Viele leisten nicht ihrem Stand entsprechen, obwohl sie oft über sehr starke körperliche Fähigkeiten verfügen. Sie sind zu der Erkenntnis gekommen, etwas ändern zu müssen, um mental stärker zu sein. Sie können es sich nicht leisten, ihre Zeit mit Experimenten zu verschwenden. Sie kommen zu mir, weil sie so schnell wie möglich nachhaltige Ergebnisse wünschen.
Was sind die Vorteile von Mental Training?

Du reduzierst Stress, Leistungsdruck, Ärger, Aufregung  und Angst.

Du stärkst dein Vertrauen, deine Konzentration und Motivation.

Du baust mentale Stärke kontinuierlich auf.

Du stärkst deine Resilienz gegenüber Widrigkeiten.

Du hast wieder Spaß und verbesserst deine „Flow“-Erlebnisse.

Wie fange ich an?
Schreibe mir oder rufe mich an, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren. In diesem ersten Gespräch werden wir eine vollständige Überprüfung deiner Bedürfnisse, Leistungshindernisse und Ziele durchführen. Für dieses erste Gespräch erhebe ich keine Gebühr.
Persönlich treffen oder reicht das Video Mental Training?
Ich arbeite sehr viel mit Athleten im 1-0-1 Coaching. Das Video Mental Training ist eine sehr gute Gelegenheit für dich, das Thema kennenzulernen und nach deinem eigenen Zeitplan selbständig mental zu trainieren. Des Weiteren habe ich auch Klienten, mit denen ich Online, per Videokonferenz mental trainiere, da Zeit und Distanz immer wieder ein Thema sind.
Gibt es noch weitere Vorteile des Mental Trainings?
Ich höre immer wieder von meinen Klienten, Eltern und Trainern, dass die gemeinsame Arbeit, umfassend lebensverstärkend war. Kurz gesagt, die mentalen Fähigkeiten des kognitiven Bewusstseins, der Konzentration, der Visualisierung, der Leistungszielfindung und der Emotionskontrolle sind alle übertragbar ins Leben. Meine Klienten erzählen mir, dass sie sich in ihrem Sport verbesserten und gleichzeitig glücklicher und effektiver in ihrem Leben sind.

Melde Dich gratis für das Webinar an!

Eine Subhead mit einem Vorteil

Danke! Wir melden uns gleich per E-Mail.

Pin It on Pinterest