Video Mental Training - Entry Level

Extreme Herausforderungen meistern

Mit innerer Ruhe starke Konzentration aufbauen,
die dich zu deinem nächsten Ziel führt!

20 Tage Sport Mental Video Training für Sportler und Athleten, die unter Leistungsstress stehen

Das Sport Mental Training baut 20 Tage lang aufeinander auf. So wird dein Erfolg machbar!

Das pushed deine Gefühle und steigert dein Selbstvertrauen. Du erhälst 20 angeleitete Mental Missions im Videoformat.

Starte heute voll durch!

Für deine besten Ergebnisse: Nutze die Videos jeden Tag, um innere Ruhe und starke Konzentration auf dich und dein Ziel zu erlangen.

Video Mental Training

Wenn dir folgendes bekannt vorkommt, dann bist du hier richtig!

Video Mental Training
  • Immer öfter kannst du abends nicht mehr einschlafen, weil dir tausend Gedanken durch den Kopf gehen und du dir Sorgen machst?
  • Du bist unzufrieden mit dir, weil du das Gefühl hast, weit unter deinen Möglichkeiten zu sein und weil du einfach nicht den Erfolg hast, den du dir wünscht?
  • Du bist genervt, weil du nur noch unter Zeitdruck und Leistungsstress stehst?
  • Du machst dir Sorgen, weil die Konkurrenz immer stärker wird und du im Leistungsstand stagnierst?
  • Du weißt nicht, wie du das alles schaffen sollst?
  • Du hast keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, alles dreht sich nur um Leistung?
  • Du hast Schwierigkeiten, Trainiertes abzurufen?
  • Du hattest eine Verletzung und dir fällt es schwer wieder voll zu belasten?
  • Deine Motivation ist im Keller?

Ich biete dir mit Mental Training den Raum und die Zeit für die Veränderung in deinem Leben?

Was du im Mental Space Programm lernst:

 

  • leicht anzuwendende Methoden,
  • innere Ruhe und Gelassenheit, um Leistungsstress abfließen zu lassen,
  • starke Konzentration,
  • Ablenkungen auszublenden,
  • stärkeres Selbstbewusstsein,
  • wieder mehr Spaß im Training und in Wettkämpfen,
  • Flow-Zustand gezielt herbeizuführen,
  • besser mit Konkurrenz und Angstgegnern umzugehen,
  • deine Gedanken zu kontrollieren, um deine Emotionen und Gefühle zu ändern,
  • sensibler und aufmerksamer für dich und deine Bedürfnisse zu sein.

 

Video Mental Training

Das Video Mental Training ist für alle, die sich mental weiter entwickeln wollen!

Ablauf - Video Mental Training

Trainiere nach deinem eigenen Zeitplan
In kurzen Mental Missions erlernst du Techniken des mentalen Trainings. Sie enthalten angeleitete Meditationen, Visualisierungen, Wissensvermittlung, Übungsaufgaben und einen abschließenden Mental Mission Check, der dir zeigt, wo du nach dem Kurs stehst.

Das bekommst du …

  • Du erhältst einen Zugang zu meiner E-Learning Plattform. In den nächsten 20 Tagen wird täglich ein Mental Mission Level für dich freigeschaltet. 
  • Die täglichen, kurzen Mental Trainings bauen aufeinander auf und dauern von ca. 3 Minuten bis maximal 12 Minuten.
  • Nutze die mentalen Trainings Videos so oft du magst.
  • Trainiere nach deinem eigenen Zeitplan, wann und wo du willst.

So funktioniert es …

  • Schon in 10 Minuten startest du mit dem ersten Mentalen Training.
  • Nachdem du auf den Bestellbutton geklickt hast, kannst du den Kurs ganz bequem – zum Beispiel mit deiner Kreditkarte – bezahlen.

Nutze die Energie des Leistungsdruckes für dein Sprung in ein neues Leben!

Ich unterstütze dich dabei!

Katja Seyffardt, Sport Mental Coach

Ich bin langjährig im Bereich Sport Mental Coaching tätig. Zu meinen Kunden zählen Einzelpersonen, Firmen und Vereine, wie zum Beispiel:

Go Jump, SC Potsdam, Olympiastützpunkt Brandenburg, Nordostdeutscher Fußballverband, Fußball Landesverband Brandenburg

Ich unterstütze Sportler und Athleten dabei, extreme Herausforderungen zu meistern, um außergewöhnliche Erfolge zu erzielen, im Sport und im Leben.

Zu meinen Kerngebieten zählen:

  • Leistungsstress abfliessen zu lassen,
  • Konzentration zu stärken, um in “Flow”-Zustände zu kommen,
  • Blockaden zu lösen,
  • Motivationskrisen zu bewältigen.

Durch meine langjährigen Coach- und Trainer- sowie meinen persönlichen Erfahrungen, wie man in extremen Situationen besteht, biete ich fundierte Kenntnisse in Ausdauer, Motivation und Sportpsychologie.

Video Mental Training

Was Athleten sagen…

In schwierigen Trainingsphasen fiel es mir schwer, nicht den Kopf zu verlieren, konzentriert bei der Sache zu bleiben und das Ziel vor Augen zu halten. Dank Katja und ihrer Techniken, fällt es mir heute viel leichter mit solch schweren Situationen umzugehen und den klaren Blick auf das Ziel zu halten. Teresa Zurek

Geherin

Das Mental-Training-Programm im Entry-Level von Katja hat mir mit seinen 20 Mental-Mission-Levels über 20 Tage verteilt sehr geholfen die grundlegenden Dinge des mentalen Trainings zu verstehen.

Das Programm hat mir die Basis des mentalen Trainings vermittelt und bewusstgemacht, sodass ich sie nach und nach in meinen Alltag und ins sportliche Training integrieren konnte.

Mit Meditationen wird das Erlernte gleich vertieft und inzwischen macht es mir sogar Spaß mich selbst in der Zukunft zu ertappen und mich mit meinem Atem wieder in die Gegenwart zu bringen.

In der Gegenwart fühlt man sich einfach besser und stärker;) Anjuli Knäsche

Stabhochsprung

Ich habe festgestellt, dass es anfangs etwas Überwindung braucht, sich voll und ganz auf das mentale Video Training einzulassen. Ich habe aber auch gemerkt, wie ich immer öfter an die Techniken gedacht habe. Die kleinen Videos waren sehr gut gestaltet und logisch aufeinander aufgebaut und ich musste keine Vorkenntnisse besitzen, um sie zu verstehen. Außerdem kann ich das Mentaltraining auch auf stressige Situationen neben dem Wettkampf und dem Training anwenden. Saskia Feige

Geherin

„In meinem Sport ist es extrem wichtig mit dem Kopf voll bei der Sache zu sein, da Fehler auch weitreichende Folgen haben können. Durch das Mental Training vermittelt Katja leicht zu erlernende Techniken die man meiner Erfahrung nach problemlos in den Sport und in den Alltag integrieren kann. Dadurch kann ich mich auch in sehr anspruchsvollen Situationen auf den Punkt fokussieren und volle Leistung bringen.“ Stefan Kienlein

Sportfallschirmspringer

First of all, it’s very nice to have this mental training that you can play over and over again. At a moment that fit you. It helps to be relaxed enough, to concentrate and open your mind.

The more I use it, the more I understand it works very well in my mind and I was surprised how fast it starts to work.

Do it with a full open mind and find a nice quite spot to train. Sven Ugau

Wingsuit B.A.S.E.

Gewinne Ruhe und Gelassenheit, um deine Ziele zu verwirklichen!

Kernthemen - Video Mental Training

Herausforderungen erfolgreich meistern, damit du deinen Erfolg erzielst.
Video Mental Training

Erfolg ist mental

Viele Menschen denken, dass Selbstvertrauen ein Gefühl ist. Du fühlst dich zuversichtlich, also handelst du selbstbewusst. Doch wenn wir Selbstvertrauen als ein Gefühl betrachten, bringt uns das nicht weiter.

Denn unsere Gefühle können wir nicht kontrollieren. Wir können aber unsere Handlungen kontrollieren!

Genau HIER kommt mein Video Mental Training ins Spiel.

Video Mental Training

Zielgenaue Konzentration

Die Vergangenheit lässt sich nicht verändern. Dein Leistungspotential kannst du nur in der Gegenwart abrufen.

Aber du kannst die Zukunft beeinflussen, in dem du im JETZT handelst.

Mental Training hilft dir bei der Fokussierung. Du lernst dich auf die Dinge zu konzentrieren, die deiner Kontrolle unterliegen.

Video Mental Training

Stabiles Selbstvertrauen

Selbstvertrauen war für dich bisher immer ein Gefühl, das kommt und geht.

Mit Hilfe des Mental Trainings stützt du es auf Handlungen und Dinge, die du selber kontrollieren kannst. Es ist da, wenn du es brauchst!

Du schaffst es, deine Grenzen zu überschreiten und deine Leistungsfähigkeit zu optimieren.

Häufig gestellte Fragen

Was ist mentale Stärke?
Mentale Stärke ist das Ergebnis von persönlichen Überzeugungen, Einstellungen und Denkprozessen, die dazu führen, dass sich Sportler herausfordernde Ziele setzen und an diesen auch unter Schwierigkeiten festhalten. Misserfolge besser wegstecken können, eine höhere Motivation aufweisen, sich weniger ablenken lassen und insgesamt mehr Anstrengung und Ausdauer zur Erreichung ihrer Ziele aufbringen.
Wer ist mein typischer Klient?
Mein typischer Klient ist ein hoch engagierter Sportler, der einen sehr hohen Leistungs-Level anstrebt. Diese Sportler haben eine enorme Menge an Zeit und Geld in die Entwicklung technischer und körperlicher Fertigkeiten gesteckt, aber leider nicht genug Zeit in mentale Aspekte investiert. Viele leisten nicht ihrem Stand entsprechen, obwohl sie oft über sehr starke körperliche Fähigkeiten verfügen. Sie sind zu der Erkenntnis gekommen, etwas ändern zu müssen, um mental stärker zu sein. Sie können es sich nicht leisten, ihre Zeit mit Experimenten zu verschwenden. Sie kommen zu mir, weil sie so schnell wie möglich nachhaltige Ergebnisse wünschen.
Was sind die Vorteile von Mental Training?
Du reduzierst Stress, Leistungsdruck, Ärger, Aufregung  und Angst.

Du stärkst dein Vertrauen, deine Konzentration und Motivation.

Du baust mentale Stärke kontinuierlich auf.

Du stärkst deine Resilienz gegenüber Widrigkeiten.

Du hast wieder Spaß und verbesserst deine „Flow“-Erlebnisse.

Wie fange ich an?
Schreibe mir oder rufe mich an, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren. In diesem ersten Gespräch werden wir eine vollständige Überprüfung deiner Bedürfnisse, Leistungshindernisse und Ziele durchführen. Für dieses erste Gespräch erhebe ich keine Gebühr.
Persönlich treffen oder reicht das Video Mental Training?
Ich arbeite sehr viel mit Athleten im 1-0-1 Coaching. Das Video Mental Training ist eine sehr gute Gelegenheit für dich, das Thema kennenzulernen und nach deinem eigenen Zeitplan selbständig mental zu trainieren. Des Weiteren habe ich auch Klienten, mit denen ich Online, per Videokonferenz mental trainiere, da Zeit und Distanz immer wieder ein Thema sind.
Gibt es noch weitere Vorteile des Mental Trainings?
Ich höre immer wieder von meinen Klienten, Eltern und Trainern, dass die gemeinsame Arbeit, umfassend lebensverstärkend war. Kurz gesagt, die mentalen Fähigkeiten des kognitiven Bewusstseins, der Konzentration, der Visualisierung, der Leistungszielfindung und der Emotionskontrolle sind alle übertragbar ins Leben. Meine Klienten erzählen mir, dass sie sich in ihrem Sport verbesserten und gleichzeitig glücklicher und effektiver in ihrem Leben sind.

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Eine Subhead mit einem Vorteil

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